INTEGRATIONEN

Mühelose Onlinebuchungen über Booking.com dank Channel-Manager

Der RoomRaccoon-Channel-Manager umfasst eine bidirektionale Booking.com-Anbindung und ergänzende APIs, die noch größere Funktionsvielfalt ermöglichen.


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ÜBERSICHT INTEGRATIONEN

Alle Onlineeinträge von einer „Schaltzentrale“ aus verwalten

Finden Sie es lästig, sich auf allerhand externen Kanälen separat einzuloggen? Das ist nun nicht mehr nötig, denn mit unserem Booking.com-Channel-Manager organisieren Sie Ihre OTA-Einträge ohne all das Hin und Her über ein und dasselbe Dashboard. Das schaufelt Ihnen Zeit frei, die Sie besser in andere Belange Ihres Unternehmens investieren können.

CHANNEL-MANAGER

In nur 5 Sekunden all Ihre Einträge auf sämtlichen Vertriebskanälen synchronisieren

Der Channel-Manager von RoomRaccoon stimmt Ihre Preise und Verfügbarkeiten in Echtzeit zwischen Ihrem Belegungsplan und verschiedenen angebundenen Buchungskanälen ab, nicht zuletzt Booking.com. Das leistungsstarke Tool aktualisiert Ihre Einträge anhand gebündelter Bestandsdaten sozusagen live, wann immer eine Buchung bei Ihnen eingeht.


MEHR ERFAHREN

OTA-ZAHLUNGEN

Ihre Buchungs- und Zahlungsdetails im Überblick

Wie wir Ihnen die Verwaltung der Zahlungen über Onlinebuchungskanäle erleichtern? Voilà:

ÜBER BOOKING.COM

Booking.com mit RoomRaccoon zu Ihrem Top-Vertriebskanal machen

Booking.com ist ein effektiver Vertriebskanal für Hotels und Gasthäuser, Hostels und Ferienhäuser sowie anderer Unterkünfte. An die 30 Millionen Adressen in über 200 Ländern listet der Onlinebuchungsriese. Darüber hinaus ist Booking.comin Europa mit einem Marktanteil von knapp 70 Prozent die größte digitale Reiseplattform; etwa die Hälfte aller Onlinebuchungen von Unterkünften in diesem geografischen Raum laufen über diesen Vermittler. 2019 vermeldete das ausAmsterdam stammende Unternehmen, seit 2007 über 3 Milliarden Anreisen von Gästen vermittelt zu haben.

Mit Blick auf Portale wie Booking.com Channel-Manager zu nutzen, ist der beste Weg, die eigenen Verfügbarkeiten zu vermarkten und Onlinebuchungen hochzufahren.


API-FUNKTIONSVIELFALT

Contentmanagement

Sie möchten schnell etwas an Ihren Einträgen ändern? Nichts leichter als das, wenn Sie für die Angaben zu Ihrem Haus und Ihren Zimmern auf Booking.com Channel-Manager-Technologie von RoomRaccoon nutzen.

API-FUNKTIONSVIELFALT

Bearbeitung von Kundenrezensionen

Beim Beantworten von Bewertungen durch Gäste ist Schnelligkeit angesagt. Sie können Ihre sogenannte Antwortquote auf Booking.com verbessern, indem Sie Kundenbewertungen über das Channel-Manager-Dashboard direkt beantworten.


API-FUNKTIONSVIELFALT

Exklusivität pur

Mit dem Optimierungscenter stellt Booking.com eine praktische Möglichkeit bereit, auf drei zentralen Feldern die Performance Ihres Hauses zu steigern: Ranking, Conversions und Stornierungen.

Oft ist dies durchaus einfach zu bewerkstelligen, etwa mit Fotos mit hoher Auflösung oder mit Sonderangeboten für Gäste, die am Genius-Treueprogramm teilnehmen.

Zum Optimierungscenter gelangen Sie direkt aus dem RoomRaccoon-System heraus. Mit nur wenigen Klicks können Sie dort maßgeschneiderte Angebote einrichten, die schnell und skalierbar die Performance Ihres gesamten Portfolios steigern.

FAQs: Booking.com

1. Was ist ein Booking.com-Channel-Manager?

Dabei handelt es sich um Software, die Ihr Property-Management-System (PMS) mit Onlinebuchungsplattformen verknüpft,

um Ihre Verfügbarkeiten und Preise publik zu machen, besonders wirkungsvoll bei der Booking.com-Channel-Manager-Verknüpfung. Dabei können Sie all Ihre Einträge auf verschiedensten Plattformen gleichzeitig aktualisieren. Falls Sie bisher ohne PMS arbeiten, bietet sich ein All-in-one-Hotelmanagement-System wie das von RoomRaccoon an, zu dem auch ein Channel-Manager gehört.

2. Was leistet Channel-Management-Software im Einzelnen?

  1. 1. Stärkere Markenpräsenz und mehr wiederkehrende Buchungen bzw. Gäste
  2. 2. Mehr Umsatz über eine größere Zahl von Vertriebskanälen
  3. 3. Automatische Updates auf allen Kanälen in Echtzeit
  4. 4. Weniger Handgriffe, also mehr Zeit für die Vertriebsstrategie
  5. 5. Exakte Ergebnisse bei der Verwaltung der Verfügbarkeiten ohne Überbuchungen
  6. 6. Mehr Direktbuchungen dank OTA-Werbeeffekt
  7. 7. Transparenz in puncto Buchungsdaten sowie Effektivität und Effizienz der Kanäle

3. Was kostet es, für Booking.com Channel-Manager zu nutzen?

Es gibt unterschiedliche Preismodelle. RoomRaccoon berechnet eine monatliche oder jährliche Pauschale, mit der Sie das gesamte System nutzen können. Die Kostenplanung ist hier für Sie ein Leichtes, da der Softwarepreis konstant bleibt.. Im Übrigen können Sie damit so viele Kanäle anzapfen wie gewünscht und somit ohne zusätzliche Provisionen noch mehr Buchungen einfahren.