REVENUE-MANAGEMENT

Hotel-Revenue-Management: mit einfachen Ertragsregeln beim RevPAR groß rauskommen

Vermarkten Sie Ihre Zimmer ganz einfach stets zum bestmöglichen Preis! Unser eigens entwickeltes Revenue-Management-System (RMS) registriert auf dem Compset-Dashboard jederzeit Preisänderungen Ihrer Wettbewerber für Sie. Und der Yield-Manager reagiert auf Änderungen bei Angebot und Nachfrage wie von selbst, um Ihren Ertrag zu steigern.

Stärken Sie Ihr Team mit intelligenten Tools und Funktionen. So werden Ihre Preise noch profitabler.

YIELD-MANAGEMENT

Stets automatische Preisanpassungen für mehr Arbeitseffizienz und ideale Preise je Zimmer

Zimmer nahezu tagein, tagaus zum gleichen Preis anbieten: klingt bequem, ist allerdings ein Verlustgeschäft.

Ebenfalls bequem, aber gewinnbringend regelt der RoomRaccoon-Yield-Manager Ihre Preise. Er verschafft Ihnen mehr Buchungen zu höheren Preisen als bisher, wofür Sie lediglich die Ertragsregeln vorgeben müssen.

  • Schon steigen Umsatz, Ertrag und Wirtschaftlichkeit.

Arbeitszeit sparen

Sparen Sie wertvolle Zeit: dank automatischer Preisupdates für sämtliche Vertriebskanäle.

Nachfrage beobachten

Lassen Sie sich keine Nachfrage entgehen, die mit ungewöhnlichen Ereignissen einhergeht.

Vertrieb ankurbeln

Rufen Sie die für Angebot und Nachfrage idealen Preise auf, die die Konkurrenz ausstechen.

Ertragsregeln einmal einstellen und dauerhaft ungeahnte Erträge einfahren

Steigern Sie Ihren Umsatz, indem Sie für Ihr Hotel Yield-Management strategisch großschreiben.

Mit der RoomRaccoon-Software legen Sie völlig unkompliziert Ihre Ertragsregeln fest, und schon passt unsere dynamische Preisgestaltungstechnologie im Hintergrund Ihre Tarife an.

Höhere Wochenendpreise wären der Hit? Sie werden staunen, wie die Technik Ihren Bedarf vorausschauend einbezieht.

Schon steigen Umsatz, Ertrag und Wirtschaftlichkeit.

Beispiel 1:

Frühbucher mit Vorab-Rabatten locken

Richten Sie mit der Ertragsregel dies ein: wenn Auslastung des Hauses unter 40 %, dann 15-%-Rabatt für Kunden, die 6 oder mehr Monate im Voraus buchen.

Beispiel 2:

Einnahmen bei starker Nachfrage steigern

Legen Sie mit der Ertragsregel dies fest: wenn Auslastung 90 % oder mehr, dann Preissteigerung um 8 % für Buchungen mit einer Anreise in 0 bis 3 Tagen.

Beispiel 3:

Umsatz je Zimmerkategorie anheben

Geben Sie dies vor: bei Auslastung über 85 % und maximal 2 Tagen bis zur Anreise, dann diese Aufpreise: 8 % für die günstigsten und 12 % für die Deluxe-Zimmer.

BEI KOMBINATION VON ZWEI ERTRAGSREGELN IM SCHNITT 14 % HöHERE REVPAR FüR HOTELS
%
RACCOONREV

Wettbewerber tracken, um das eigene Geschäft auszubauen

Vergleiche der eigenen Performance mit der von Wettbewerbern können zu wertvollen Erkenntnissen führen.

RaccoonRev ist ein Compset-Dashboard, das eine Echtzeit-Übersicht über Ihre Hauptkonkurrenten bereitstellt. So verfügen Sie jederzeit über entscheidende Informationen zum Marktgeschehen, seien es Tarife der Wettbewerber oder Termine in den nächsten 30 Tagen, in denen keine Zimmer mehr verfügbar sind.

Sich messen

Verschaffen Sie sich mühelos Marktdaten, um zu verstehen, wie andere Unterkünfte die Preise für ihre Zimmer festsetzen.

Automatisieren

Bewahren Sie sich rund um die Uhr wettbewerbsfähige Preise, indem Sie mithilfe smarter Ertragsregeln Automatisierung nutzen.

Wachsen

Heben Sie Ihre Einnahmen mit dynamischen Preisen strategisch an, sodass Sie dem Markt immer eine Nasenlänge voraus sind.

Die wichtigsten Wettbewerber stets im Blick behalten

Stellen Sie Ihr individuelles Compset zusammen, also eine Liste Ihrer drei zentralen Wettbewerber.

RaccoonRev verschafft Ihnen eine detaillierte Übersicht, an der Sie stets ablesen können, wie Sie preislich im Vergleich mit Ihren Wettbewerbern aufgestellt sind.

CompSet-spezifische Ertragsregeln

Mit CompSet-basierten Vorgaben passen sich Ihre Preise bei Preisänderungen Ihrer Wettbewerber automatisiert an.

Beispiel 1:

Wie wäre es mit dieser smarten Ertragsregel? Ihre Preise steigen um 20 %, wenn einer Ihrer Wettbewerber oder alle ausgebucht sind und wenn noch höchstens 2 Tage bis zum Anreisetermin verbleiben.

Beispiel 2:

Einfach, aber effektiv ist auch dies smarte Regel: Ihre Preise werden um 5 % angehoben, wenn Ihre Wettbewerber ihre ebenfalls anziehen.